Starkes Development trotz Herausforderungen

JAHRESBILANZ

Accor zieht Bilanz: Insgesamt 89 Vertragsabschlüsse mit rund 13.000 Zimmern sind das Resümee für das Jahr 2021 in der Region Nordeuropa, davon alleine 25 im Dezember. Ein großer Erfolg laut der Hospitality-Gruppe – trotz herausfordernder Bedingungen für die Branche.

Unsere Ziele und unsere Pipeline für 2022 und darüber hinaus bleiben ambitioniert, ebenso wie unsere Marken und Hoteltalente. In den Covid-Jahren haben wir uns auf zwei Dinge konzentriert: die Bewältigung der Auswirkungen der Krise heute und die Planung für den Aufschwung von morgen. Dieser Tag ist nun da und unsere Erholung ist ebenso stark wie unsere Zukunft.“ Die Region Nordeuropa umfasst mehr als 1.100 Hotels über 20 Marken und 31 Länder hinweg, von Irland bis Russland.

Doppelprojekt und kurzfristiger Zuwachs
Darüber hinaus umfassen die 2021 erzielten Vertragsabschlüsse in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter anderem ein Ibis Styles Hotel in Bielefeld, das greet Berlin Alexanderplatz, das Mercure Hotel Geneva Airport und ein Doppelprojekt der Marken Ibis Styles und Ibis Budget in Singen (Eröffnung jeweils 2022), sowie ein Mercure Hotel in Gera und das Fribourg Centre Remparts By Mercure, die kurzfristig 2021 in das Accor-Netzwerk integriert werden konnten.

„Trotz der Herausforderungen, die die Branche zu meistern hat, konnten wir 2021 unseren strategischen Ausbau weiter fortsetzen und in Deutschland, Österreich und der Schweiz insbesondere unsere Marken im Economy- und Midscale-Segement stärken sowie den Ausbau des Lifestyle-Segments vorantreiben. Die Ergebnisse unserer Arbeit sehen wir schon in den nächsten Monaten, wenn unter anderem Projekte in Berlin, Genf und Singen eröffnen“, resümiert Yannick Wagner, Vice President Development Northern Europe DACH. „Wir sind zuversichtlich, dass wir so gemeinsam mit unseren Partnern ein klares Zeichen für die Erholung der Hospitality setzen und wir 2022 an die hervorragenden Ergebnisse des vergangenen Jahres anknüpfen werden.“

Autorin: Karoline Giokas

Quelle: HOGAPAGE
Referenzen
Mercure Hotel Düsseldorf City-Nord